Dachbegrünung

Dachbegrünungen sind nicht nur ein optischer Blickfang, sondern wirken sich auch positiv auf den Wasser- und Naturhaushalt aus.

Es gibt aber auch den ökonomischen Nutzen, wie der Schutz der Dachabdichtung vor UV-Strahlung, Witterungseinflüssen, Hagel und mechanischen Beschädigungen, sowie die Reduzierung von Temperaturschwankungen, Wärme- und Schallschutz und die Nutzung des Daches als erweiterte Grundstücks-/ Erholungsfläche

Bei einem Neubau sollten Dachabdichtungen ausreichend hoch geplant werden.

Aber auch bei einer nachträglichen Dachbegrünung helfen wir Ihnen als Fachbetrieb, den richtigen Weg zu finden.

Dehnungsfugen, Abflüsse und Anschlüsse sollten zur Pflege und Kontrolle frei von Bewuchs sein.

Die Statik der Dachkonstruktion muss überprüft werden.

Man unterscheidet in der Funktion der Gründächer extensiver (nahezu pflegeloser) und intensiver (anspruchsvollere Pflanzen) Begrünung.

Allen Dächern ist gemeinsam, dass sie in regelmäßigen Abständen gewartet werden sollten, damit es nicht zu Schäden an der Dachabdichtung kommt.